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Verkaufs-Workshop

Kundenbedürfnisse erkennen und bedarfsorientiert beraten.

Kennen Sie das? Da schlagen zwei Herzen in Ihrer Brust: Einerseits der Wunsch oder die Aufgabe „mehr zu verkaufen“ und auf der anderen Seite Ihr Anspruch in erster Linie Berater, Akustiker und nicht Umsatzmaximierer um jeden Preis zu sein. Denn, Hand auf’s Herz: Diese Umsatzmaximierer wollen doch notfalls einem Bewohner der Arktis einen Kühlschrank verkaufen – sind also in der gängigen Wahrnehmung im Zweifel auch ’mal unehrlich oder nicht nur und ausschließlich am Kundenwohl interessiert. Der Ansatz hier lautet: Kunden nicht manipulieren, sondern helfen, begleiten und inspirieren! Beschäftigen Sie sich in diesem Training damit, dass ein Verkaufsgespräch ganz einfach der natürliche Bestandteil guten Services ist. Wir gehen der Frage nach, wie Sie, ganz unabhängig von aller Fachlichkeit eine stabile Bindung zu Ihrem Kunden auf- und ausbauen können. Wie Sie den Bedarf und die Bedürfnisse Ihrer Kunden unabhängig von der Frage: „Besser oder schlechter?“ ermitteln können und somit als beratender Partner mit hohem Serviceniveau wahrgenommen werden. Dass Sie dabei in logischer Konsequenz auch den Umsatz steigern können, ist nicht überraschend, aber immer wieder erstaunlich.

Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an alle, die im direkten Kundenkontakt stehen und offen für neue Impulse sind.

Nutzen:

  • Sie erleben Bedarfs-und Bedürfnisermittlung unabhängig vom Anpassungsprozess als Teil der professionellen Dienstleistung im Geschäft.
  • Sie setzen sich mit dem „goldenen Kreis“ (Simon Sinek) und der Frage nach dem „warum“ inhaltlich und persönlich auseinander.
  • Sie lernen unterschiedliche Kundentypen kennen und wie Sie ihnen bedürfnisorientiert begegnen.

Seminarzeiten
10.00 – 17.00 Uhr

Teilnehmerzahl
ab 6 bis 12 Personen

Preis
Mitglieder 249,– € / Teilnehmer
Nicht-Mitglieder 279,– € / Teilnehmer

Inhalte und Themen:

  • Kunden kaufen gute Gefühle oder/und Problemlösungen.
  • Frag immer erst: Warum? Der Rest findet sich.
  • Wie Sie Ihren Kunden inspirieren statt manipulieren. Partnerschaftlich und miteinander.
  • Bedarfe und Bedürfnisse – Den Dialog mit Ihrem Kunden nutzenorientiert führen.

Ihre Expertin:
Kirsten von Mejer
Ursprünglich Hotelfachfrau wider Willen, begeistert Kirsten von Mejer seit über 15 Jahren als selbständige Trainerin bei DevelopMensch Training & Coaching u.a. Ärzte, Einzelhändler, Apotheker und Hotelliers mit ihren teilweise prämierten Trainings und Vorträgen. Elan, Know-How und Beispiele aus dem Alltag für den Alltag zeichnen ihre Arbeit aus. Theorie kann jeder – das Tun macht den Unterschied. Als Direktorin im Verkauf & Marketing sowie als Führungskräfteentwicklerin waren ihre beruflichen Stationen Wiesbaden, Hong Kong, Bangkok, Leipzig, München und immer wieder die Heimat Hamburg. Sie ist Trainerin, Speakerin und Business Coach für die zuhören und verkaufen zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

Ort:
Van der Valk – Berlin Brandenburg
Eschenweg 18
15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon 03 37 08 – 580
www.berlin.vandervalk.de

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