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Software-Lösungen

Mit unseren zwei Partnern, opta data und AMPAREX, bieten wir Ihnen Software-Lösungen, die sämtliche Bereiche abdecken – von Abrechnung und Kundenverwaltung bis hin zu Warenwirtschaft und Terminplanung

Beratung anfragen

Partner: opta data

Senden Sie Ihre elektronischen Kostenvoranschläge und Ihre Versorgungsanzeigen an alle teilnehmenden Kostenträger – ganz gleich, ob dort egeko, MIP oder HMM im Einsatz ist. Sie schließen 
nur einen Vertrag ab!

Problem:

Krankenkassen nutzen verschiedene eKV-Systeme (egeko, MIP, HMM). Somit müssen Sie diese verschiedene Systeme bedienen können und Nutzungsgebühren zahlen.

Lösung: der ergeko eKV

Alle Kostenvoranschläge werden so für Sie umgewandelt, dass er von jedem der gängigen eKV-Systeme akzeptiert, verarbeitet und direkt an den Bearbeiter der Krankenkasse weitergeleitet wird.

Opta data Abrechnungsservice – Abrechnung im Classic-Tarif:

So individuell wie jeder einzelne Hilfsmitelbetrieb ist, sind auch die Ansprüche in Sachen Abrechnung. Wenn Sie Ihre Verwaltung entlasten und Ihre Liquidität planbar machen möchten, empfehlen wir die Abrechnung im Classic-Tarif. opta data übernimmt für Sie die komplette Abrechnung gegenüber allen gesetzlichen Kostenträgern.

  • Sichere und schnellere Liquidität sowie planbare Zahlungseingänge
  • Feste Ansprechpartner
  • Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Ihre Belege sind versichert – schon in Ihren Räumlichkeiten
  • Kostenersparnis für Papier, Porto und Verwaltung
  • Online Kundencenter inklusive

Software asego.net – Office Management Software für Ihre Akustik & Optik

ASEGO ist Partner für Hörakustiker, Optiker und Mischbetriebe. Die Module Hörakustik und Optik, zusammen oder getrennt voneinander betrachtet, sind in den Funktionalitäten so umfassend und gleichzeitig intuitiv programmiert, dass ein Umstieg von einer anderen Software sehr leicht fällt.

Individuelle Bedürfnisse finden

Software ipn – AkuWinOffice

Unterstützung beim Terminmanagement, Anpassung von Hörgeräten, Abrechnung mit den Kostenträgern und smarte Unterstützung für Ihr Marketing mit AkuWinOffice.

von ipn Software GmbH – ein Unternehmen der opta data Gruppe

Profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung und zahlreichen Vorteilen:

  • Ausgezeichnete Produktqualität: innovative, flexible Produkte, Selbsterklärend und leicht zu bedienen
  • Transparente, überschaubare Investitionen, Angebote für Excellence Connect-Mitglieder mit attraktiven Rabatten
  • Zukunftssicherheit: Erfüllung aller zukünftigen Anforderungen der Gesetzgeber und Kostenträger, Kontinuierliche Weiterentwicklung der Software
  • Individuelle Kundebetreuung, Unterstützung durch erfahrene ipn-Projektmanager, Feste und gut erreichbare Ansprechpartner
  • Optik-Anbindung möglich, auch für Optik-Akustik-Mischbetriebe geeignet
  • Attraktive Angebote für Existenzgründer, mit Unterstützung beim Onboarding
  • Profitieren von der starken opta data-Gruppe, Abrechnungs-Portfolio und intelligente Schnittstellenkonzepte mit der opta data Gruppe

opta data Services und Marketing Tools

  • Telefonservice mit opta data assist: Jeder eingehende Anruf wird entweder fallabschließend oder prozessübergreifend bearbeitet
  • odWeb.tv Digital Signage: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Leistungen, Angebote und vieles mehr verkaufsstark via Bildschirm – modern und zielgruppengenau
  • odWeb.tv Surveys: Kundenfeedback in Echtzeit – Mit digitalen Kundenumfragen können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden schnell und einfach ermitteln und das mit nur wenigen Klicks.

Partner: AMPAREX

AMPAREX bietet eine flexible und anpassbare Software-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Hörakustik zugeschnitten ist.

Abdeckung der wichtigsten Arbeitsabläufe:

  • Kundenverwaltung
  • Warenwirtschaft
  • Fakturierung
  • Buchhaltung
  • Rerminplanung

Sowohl fachlich als auch administrativ einfach und intuitiv bedienbar

Merkmale:

  • Noah 4 Anbindung: Integration in AMPAREX für reibungsloses Zusammenspiel aller Module
  • Krankenkassen: Automatische Aktualisierung aller Kostenträger und Verträge inkl. Dokumenten und Preisen
  • § 302, eVA, eKV: Direkte Abrechnung mit den Kostenträgern nach § 302, Portale: MIP, egeko, azh
  • Herstellerkataloge: Neue Hörgeräte direkt aus elektronischen Katalogen, inklusive Positionsnummer
  • RIC Geräte: Auswahl der möglichen Hörer und automatische Ermittlung der Positionsnummer
  • Demo Geräte: Sauberer Arbeitsablauf mit korrekter Ausgabe, Bestellung und Angebotserstellung
  • Online Terminplaner: Erhöhen Sie Ihre Auslastung und lassen Sie Termine auf Ihrer Homepage buchen
  • Termin Synchronisation: Nie wieder Termine verpassen, Synchronisieren Sie Ihre Mobilgeräte mit AMPAREX
  • EC Terminal Integration: AMPAREX übergibt den Betrag ans Terminal. Sie können die Terminals auch über uns mieten.
  • Bankanbindung: Einlesen von Kontoauszügen, Generieren von Lastschriften

Mit AMPAREX wird der Geschäftsalltag in Filialen und Filialketten effizienter gestaltet. Das Unternehmen bietet zudem umfassenden Kundenservice und Support, mit einem Team von 61 Mitarbeitern, die stets für die Kunden da sind.