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Professionelles Telefonieren „ Ruf doch mal an“

Lernen Sie Ihre individuelle, kompetente und unaufdringliche Ansprache am Telefon

Ihre Kunden gehören Ihnen“.  Im aktuellen Verdrängungswettbewerb kommen immer mehr Anbieter auf den Markt und buhlen um die Gunst der Kunden.

Nicht der Große frisst den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen.

Viele Filialisten bieten Produkte unter Wert an und fischen auch in Ihrem Teich. Es ist bekanntlich viel aufwändiger und auch teurer, neue Kunden zu gewinnen, als Bestandskunden anzusprechen.

Genau aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung für Ihren Erfolg, dass Sie Ihre Stammkunden nicht nur bei Laune halten, sondern Ihnen auch besondere Aufmerksamkeit schenken. Ein
freundlicher und gekonnter Anruf zwischendurch kann Gold wert sein.

Sie sollten sofort handeln, denn

  • Sie haben es verdient, IhreKunden für sich zu behalten, statt sie der Konkurrenz zu überlassen
  • es ist viel leichter, Bestandskunden, die Ihnen vertrauen, etwas Neues zu verkaufen, als ganz neue Kunden zu gewinnen
  • aufgrund von Mailings kommen nur 5 – 7% der Kunden zu Ihnen und bei gekonnten Anrufen durch Sie selbst vereinbaren 50% der Angerufenen Termine
  • so können Sie sofort neue Umsätze generieren und Ihre Mitarbeiter Erfolge erleben

 

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt: Meister, Gesellen, Hörberäter, Servicefachkräfte, Büromitarbeiter und Auszubildende.

Am Ende des Trainings haben Sie…

  • Ihre Hemmungen und Bedenken zur telefonischen Ansprache Ihrer Kunden abgelegt
  • konkrete Beratungstermine mit Kunden vereinbart
  • motivierte Mitarbeiter, die gerne telefonieren
  • Ihre eigene Vorgehensweise zum Telefonieren entwickelt
  • Ihren eigenen Aktionsplan und Ihre Strategie entwickelt
  • Erfolgserlebnisse, Umsätze und neue Kunden gewonnen


Seminarzeiten
10.00 – 17.00 Uhr

Teilnehmerzahl
ab 6 bis 12 Personen


Preis für Mitglieder
399,– € / Teilnehmer

Preis für Nicht-Mitglieder
449,– € / Teilnehmer

Die Seminare von Veronika Vehr können auch firmenintern gebucht werden. Kontakt: vv@veronikavehr.com

Inhalte und Themen:

  • Strategie, Gründe und Ziele des Telefonmarketings
  • FAQ
  • Vorteile dieses firmeninternen Marketings
  • Ihr individueller Fahrplan für die Telefonate
  • Umgang mit Einwänden
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle

 

Ihre Expertin

Veronika Vehr
„Mit Freude verkaufen“ – das ist das Motto der Wahlhamburgerin. Seit über 30 Jahren ist Veronika Vehr erfolgreich im Bereich Verkauf tätig. Zwölf Jahre lang leitete sie die Personalentwicklung bei KARSTADT und zeichnete für tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.
Seit 1995 begleitet sie im Rahmen ihres Unternehmens Veronika Vehr Consulting Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Führungskräfte bei IKEA, Commerzbank und Beiersdorf. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sie sich als Expertin für Hörakustik einen Namen gemacht und steht für exklusive Beratung auf Augenhöhe mit viel Herz und Verstand. Seit 2018 fokussiert sie sich exklusiv auf die Begleitung von Hörakustikern und Optikakustikern.

 

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