Unterstützung vor Ort
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen und unserem Fachwissen im Markt für Hörsysteme wissen wir, welchen Herausforderungen Sie sich im täglichen Geschäft stellen müssen. Oftmals fehlt die Zeit, sich geeigneten Maßnahmen und Projekten zu widmen, die natürlich gut vorbereitet und gezielt umgesetzt werden müssen. Im steigenden Wettbewerb ist es zwingend notwendig, sich den bestehenden und auch den potentiell neuen Kunden richtig zu präsentieren. Bei all diesen Herausforderungen unterstützen wir Sie gerne.
Marketing
Mit unserem Excellence Guide bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten aus den Bereichen Neukundengewinnung, Kundenpflege und -betreuung sowie der Kundenbindung. Unser Beratungstool oder unsere Service-Card stehen Ihnen als fertige Konzepte zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit aus nterschiedlichen Maßnahmen zu wählen, aber auch gerne individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
Markenaufbau
Welche Botschaften sollen Ihre Kunden erreichen? Wofür stehen Sie? Wie sehen Ihre Mitarbeiter das Unternehmen? All diese Dinge sind Bestandteil und Beginn eines Markenaufbaus. Ihr Fachgeschäft ist Ihre eigene Marke. Um in Ihrer Stadt „DER AKUSTIKER“ zu werden, ist ein professioneller Marktauftritt unabdingbar. Mit einem kontinuierlichen Marketing-Auftritt im eigenen Design (gleiche Farben, Logopräsenz, Übermittlung der Botschaft) lässt sich mittelfristig eine Marke aufbauen. Doch allein nur durch Marketing gelangt man nicht ans Ziel. Die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter sind dabei von großer Bedeutung.
Neukundengewinnung
Seien Sie kontinuierlich aktiv und für Ihre potentiellen Kunden stets präsent. Mit den richtigen Maßnahmen des Excellence Guides steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und aktivieren Ihre Zielgruppe. Kann eine kontinuierliche Präsenz nicht sichergestellt werden, ist der Bekanntheitsgrad des Unternehmens rückläufig und letztendlich die Wahrnehmung vor Ort nicht vorhanden. Nutzen Sie unsere Beratung und Ideen zur Steigerung der Wahrnehmung Ihres Fachgeschäftes!
Kundenpflege und Kundenbetreuung
Die optimale Pflege und Betreuung Ihrer Kunden ist sicherlich das Hauptziel jedes Fachgeschäftes. Zufriedene Kunden tragen Ihre Erfahrungen weiter und berichten der Familie und Freunden davon. Die Zielgruppe 60plus legt daher einen hohen Wert auf professionelle Beratung. Durch die Jahrzehnte langen Kauferfahrungen haben sie ein ausgeprägtes Gespür für gute Beratung. Wussten Sie, dass sich insbesondere die Zielgruppe 60plus mit Freunden und der Familie über eine anstehende Investition austauscht?
Kundenbindung
Fast die Hälfte Ihrer Kunden sind Ihre Bestandskunden, die aufgrund einer Neuversorgung in Ihr Fachgeschäft kommen. Kontinuierlicher Kontakt zu Ihren Stammkunden ist deshalb von enormer Bedeutung. Service- und Inspektions-Mailings oder Geburtstagswünsche halten die Verbindung zu Ihren Kunden aufrecht. Meist sind es die einfachen Dinge im Leben, die am Ende Großes bewirken. Zufriedene Kunden bleiben Ihnen treu.