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Online-Marketing

Zukünftig wird online entschieden, zu welcher/m HörakustikerIn der/die KundIn gehen wird.

2007 besuchte man statistisch gesehen 4,5 mal ein Autohaus, bevor man einen Wagen gekauft hat. 2017 waren es nur noch 1,2 Besuche. Der Grund: Nach mehreren Stunden vor dem Auto Konfigurator ist der/ die KundIn hinterher besser über den diskutierten Wagen informiert als der arme Autoverkäufer.

Ganz dort angekommen ist die Akustik sicher nicht – auch wenn viele AkustikerInnen berichten, dass die KundInnen deutlich besser informiert zu ihnen kommen als bisher. Aber die Frage, die man sich stellen muss: Welche Gründe liefere ich potentiellen KundInnen auf meiner Website, auch mein Geschäft zu besuchen? Besonders tückisch: Immer mehr KundInnen, denen z.B. Ihr Fachgeschäft empfohlen wurde, schauen erst einmal auf die digitalen Kanäle, um zu checken, ob die Freundin Recht hatte.

Das „Look and Feel“ Ihrer Website muss daher zum sonstigen Anspruch des Unternehmens passen. Übersetzt: Wenn Sie mehr Geld für Beratung und Hörgeräte verlangen als ein nationaler Filialist, sollte nicht nur Ihr Geschäft, sondern auch Ihr digitale Auftritt hochwertig aussehen.

Wie der aktuelle Status Quo Ihres digitalen Auftrittes ist und wie Sie diesen mit praxisnahen Tipps & Tools verbessern können, erfahren Sie in diesem Seminar.

Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an InhaberInnen von Hörgeräteakustik-Geschäften oder MitarbeiterInnen des Marketings, die einen Überblick über den Status ihrer bisherigen Online-Aktivitäten wünschen und diesen verbessern möchten.

Nutzen

  • Sie erfahren anhand des für Sie errechneten Digital-Scores den aktuellen Status Ihrer Online-Aktivitäten.
  • Durch einen Vergleich mit Ihren KollegInnen wird deutlich, in welchem Bereich Sie gut aufgestellt sind und wo es noch Nachholbedarf gibt.
  • Sie erhalten konkrete und praxisnahe Tipps & Tools, mit denen Sie Ihren Online-Auftritt verbessern können.

Preis:

  • Mitglieder
    149,00 € / TeilnehmerInnen
  • Nicht-Mitglieder
    179,00 € / TeilnehmerInnen

Inhalte und Themen:

  • Analyse des Online-Auftrittes anhand des individuellen Digital-Scores mit über 25 Kriterien
  • Tipps und Tricks zur Optimierung der eigenen Website
  • Einführung in Google AdWords und der Frage „Wie bekomme ich potentielle KundInnen auf meine Website“
  • Einblick in das Thema „Social Media“ (Facebook & Co.) – Was sollte ich dort als Akustiker tun und was nicht
  • Warum Bewertungen wichtig sind und wie ich mehr davon bekomme

 

Ihr Experte

Dominic Scheppelmann

Gründer und Geschäftsführer „2do digital“
Dominic Scheppelmann ist nach einem Studium der politischen Wissenschaft und Journalistik seit 13 Jahren in der Werbung unterwegs, von Anfang an mit dem Schwerpunkt Hörgeräteakustik und Optik. In den ersten Jahren in der „2do Werbeagentur“, einer der größten Agenturen für Optik und Akustik im europäischen Raum. Seit 4 Jahren als Gründer und Geschäftsführer bei „2do digital“, eine Hamburger Agentur in der Hafencity, die sich komplett auf die digitalen Aspekte der Werbung konzentrieren.

 

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