Der steigende Wettbewerb, die veränderten Marktbedingungen und die Senkungen der Durchschnittspreise ist eine Entwicklung, die jeden Hörakustiker nachdenklich macht. Durch das Know-How unserer Mitarbeiter können wir Erfahrungen aus der Industrie und Erfahrungen aus der Führung von Fachgeschäften miteinander verbinden.

Diese Erfahrungen möchten wir nicht für uns behalten, sondern sie mit unseren Mitgliedern teilen. Wir haben sicherlich kein Patentrezept gegen die Veränderungen im Markt, aber wir haben die Kompetenz und unterschiedliche Tools, die unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen und sich den Veränderungen im Markt anzupassen und mit Ihnen zu wachsen.

 

 


 

 

Unterstützung vor Ort

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen und unserem Fachwissen im Markt für Hörsysteme wissen wir, welchen Herausforderungen Sie sich im täglichen Geschäft stellen müssen. Oftmals fehlt die Zeit, sich geeigneten Maßnahmen und Projekten zu widmen, die natürlich gut vorbereitet und gezielt umgesetzt werden müssen. Im steigenden Wettbewerb ist es zwingend notwendig, sich den bestehenden und auch den potentiell neuen Kunden richtig zu präsentieren. Bei all diesen Herausforderungen unterstützen wir Sie gerne.

Marketing

Mit unserem Excellence Guide bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten aus den Bereichen Neukundengewinnung, Kundenpflege und -betreuung sowie der Kundenbindung. Unser Beratungstool oder unsere Service-Card stehen Ihnen als fertige Konzepte zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit aus unterschiedlichen Maßnahmen zu wählen, aber auch gerne individuelle Beratung in Anspruch
zu nehmen.

Markenaufbau

Welche Botschaften sollen Ihre Kunden erreichen? Wofür stehen Sie? Wie sehen Ihre Mitarbeiter das Unternehmen? All diese Dinge sind Bestandteil und Beginn eines Markenaufbaus. Ihr Fachgeschäft ist Ihre eigene Marke. Um in Ihrer Stadt "DER AKUSTIKER" zu werden, ist ein professioneller Marktauftritt unabdingbar. Mit einem kontinuierlichen Marketing-Auftritt im eigenen Design (gleiche Farben, Logopräsenz, Übermittlung der Botschaft) lässt sich mittelfristig eine Marke aufbauen. Doch allein nur durch Marketing gelangt man nicht ans Ziel. Die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter sind dabei von großer Bedeutung.

Kundenpflege und Kundenbetreuung

Die optimale Pflege und Betreuung Ihrer Kunden ist sicherlich das Hauptziel jedes Fachgeschäftes. Zufriedene Kunden tragen Ihre Erfahrungen
weiter und berichten der Familie und Freunden davon. Die Zielgruppe 60plus legt daher einen hohen Wert auf professionelle Beratung.
Durch die Jahrzehnte langen Kauferfahrungen haben sie ein ausgeprägtes Gespür für gute Beratung. Wussten Sie, dass sich insbesondere die Zielgruppe 60plus mit Freunden und der Familie über eine anstehende Investition austauscht?

Kundenbindung

Fast die Hälfte Ihrer Kunden sind Ihre Bestandskunden, die aufgrund einer Neuversorgung in Ihr Fachgeschäft kommen. Kontinuierlicher
Kontakt zu Ihren Stammkunden ist deshalb von enormer Bedeutung. Service- und Inspektions-Mailings oder Geburtstagswünsche halten
die Verbindung zu Ihren Kunden aufrecht. Meist sind es die einfachen Dinge im Leben, die am Ende Großes bewirken. Zufriedene Kunden bleiben Ihnen treu.

Neukundengewinnung

Seien Sie kontinuierlich aktiv und für Ihre potentiellen Kunden stets präsent. Mit den richtigen Maßnahmen des Excellence Guides steigern
Sie Ihren Bekanntheitsgrad und aktivieren Ihre Zielgruppe. Kann eine kontinuierliche Präsenz nicht sichergestellt werden, ist der Bekanntheitsgrad
des Unternehmens rückläufig und letztendlich die Wahrnehmung vor Ort nicht vorhanden. Nutzen Sie unsere Beratung und Ideen zur Steigerung der Wahrnehmung Ihres Fachgeschäftes!

 


Tag für Tag werden überwiegend gewohnte und vertraute Tätigkeiten durchgeführt. Ihre ganze Kraft konzentriert sich auf Ihr Unternehmen. Veränderungen in der Umwelt werden kaum noch wahrgenommen und notwendige Entwicklungen versäumt. 

Sichern Sie sich langfristig wieder Freude an der Arbeit und den wirtschaftlichen Erfolg für Ihr Geschäft. Wir kümmern uns um eine Außenbetrachtung Ihres Unternehmens. Althergebrachtes wird in Frage gestellt. Der Focus von den gewohnten Abläufen abgelenkt auf eine neue Betrachtungsweise. Sie haben nun mehr Zeit, Ihre Kunden zu umsorgen.

Schaffen Sie eine Atmosphäre in Ihrem Geschäft, in der sich Ihr Kunde als Gast wahrnimmt. Zeigen Sie Respekt und Empathie. Begeisterte Kunden geben mehr Geld pro Einkauf aus, sie kaufen häufiger, sind weniger preissensibel und empfehlen Ihr Unternehmen aktiv
weiter. 

Vermitteln Sie Ihrem Kunden vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung nach dem Kauf das sichere Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein.
Excellence care kümmert sich um Sie und Ihr Auftreten als Gastgeber in Ihrem Unternehmen.


Verkaufsseminare & Workshops

Frischer Wind sowie motivierte und geschulte Mitarbeiter sichern nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens. Als Mitglied der Excellence Connect verfügen Sie bei unserem Partner proVendere über Top-Konditionen im Bereich Verkaufsschulung speziell für Hörgeräteakustik-Unternehmen. Ebenso bieten unsere Industriepartner regelmäßig exklusive Produktschulungen und Workshops für Sie und Ihre Mitarbeiter an.

 

Die Excellence Connect

Die Excellence Connect GmbH & Co. KG ist eine Einkaufsgemeinschaft, bei der Sie trotz der Mitgliedschaft völlig unabhängig bleiben. Zum einen können Sie wählen, welche Hersteller über die Excellence Connect ab...

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